Unternehmen

Das Ingenieurbüro i-Plan GmbH wurde 2003 unter dem damaligen Firmennamen „scheiner & partner planungs-gmbh" von lng. Karl Scheiner gegründet. Nach jahrelanger Erfahrung im operativen Bereich, in leitender Funktion, war die Gründung eines eigenen Unternehmens im angestammten Bereich des Tiefbaus, hauptsächlich im Verkehrswegebau, der logische Schritt in die Selbständigkeit.

Dieser Erfahrungsschatz und ein hochmotiviertes Team machen die i-Plan GmbH zu einem kompetenten und verlässlichen Partner für Länder und Gemeinden. Natürlich gehören auch Privatauftraggeber und Unternehmen zum Kundenkreis.

Mit Dipl. Ing. (FH) Reinhard Fahrner hat Ing. Karl Scheiner einen Nachfolger gefunden.

Der berufliche Werdegang von Dipl. Ing. (FH) Reinhard Fahrner ist gezeichnet von Streben nach Aus- und Weiterbildung. So hat er berufsbegleitend die HTL Wr. Neustadt / Hochbau positiv abgeschlossen. Anschließend begann er ein Studium an der HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig, welches er in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit seiner Diplomarbeit „Alternative Asphaltbauweisen - halbstarre Deckschichten" positiv abgeschlossen hat. Seine Erfahrungen im Verkehrswegebau sammelte er jahrelang bei einem großen österreichischen Bauunternehmen in leitender Funktion.

Seit Mai 2022 ist Dipl. Ing. (FH) Reinhard Fahrner handelsrechtlicher Geschäftsführer und Gesellschafter der i-Plan GmbH.

Seit April 2023 ist Dipl. Ing. (FH) Reinhard Fahrner alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der i-Plan GmbH.